Wettbewerb „Glücksmomente“

Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg e. V. bietet einen kreativ Wettbewerb zum Thema „Glücksmomente“ an.

Frau Demir ( Vorstand vom Förderverein Lebensraum Mörikeschule e.V ) und Frau Ibert ( Klassenlehrerin der 5B ) haben sich gemeinsam mit 8 Schülern und Schülerinnen der Klasse 5a und 5b dazu entschieden an diesem kreativ Wettbewerb teilzunehmen.
Die Stiftung kulturelle Jugendarbeit will damit kulturelle Bildungsprojekte mit außerschulischen Kooperationspartnern stärken.

Hier ein Foto von den ersten Umsetzungen… Wir freuen uns auf das tolle Engagement und der Gruppe ein gutes Gelingen👍

Ein schönes Weihnachtsgeschenk von unserem Förderverein

Der Förderverein hat der Mörikeschule ein Weihnachtsgeschenk spendiert.

Einen Banner mit dem I ❤️Mörikeschule Logo und dazu passend 12 Schürzen + 12 Buttons.

Wir sagen Danke.

Wir sagen Danke an alle, die uns unterstützen!

Auch wenn wir schon seit einiger Zeit aktiv sind, ist dieser Bereich "Förderverein" auf der Webseite erst entstanden. Wir werden Sie in Zukunft informieren, was durch Ihre Unterstützung möglich geworden ist.

Der Förderverein ist eine große und wertvolle Bereicherung für unsere Schule. Auch in diesem Schuljahr konnte die Mörikeschule dank des Fördervereins einige Projekte/Angebote realisieren.

Dafür sagen WIR Schülerinnen und Schüler, der Förderverein sowie das Kollegium "Danke"!

Falls Sie noch kein Mitglied sind, aber Interesse haben unsere Kinder zu unterstützen, folgen Sie diesem Link:  https://www.moerikeschule-nuertingen.de/foerderverein/mitmachen.html. Wir freuen uns auf neue Mitglieder.

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung!

Spende Frühstück

Spende des Werberings für den Förderverein der Mörikeschule

Der Werbering Nürtingen hat sich entschlossen, dem Förderverein der Mörikeschule eine Spende von 150 Euro zukommen zu lassen. Herr Guido Kunert überreichte den Scheck am Montag, den 3.01.2020 der sichtlich glücklichen Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Hanka Wilhelmova und freute sich über die dankenden Worte im Namen der gesamten Mörikeschule von Schulleiterin Viola Berlin.