• Flexible Schülerbetreuung

Montag bis Donnerstag 15:30 – 17:00 Uhr, Freitag 12:10 - 17:00 Uhr
- Stundenweise Anmeldung möglich
- Anmeldung als Ergänzung zur Ganztagesschule möglich

Während der Schulferien ist die Betreuung geschlossen!

Frau Pawliczek

DIE EINRICHTUNG
Der Gruppenraum befindet sich im Neubau über der Mörikehalle im 1. Stock, Raum D1. Er steht Schulkindern von der 1. bis zur 4. Klasse (in Ausnahmen auch Kl. 5) zur Verfügung.

Hier können sich die Kinder nach dem Schulalltag sinnvoll und stressfrei beschäftigen. Die Kinder bilden eine Klassenübergreifende soziale Gruppe die vom Stadtpersonal (Gisela Pawliczek und einem/einer Freiwilligendienstler*in) den Nachmittag betreut werden.

Die Kinder können im Hort spielen, basteln, sich kreativ beschäftigen, Feste oder Geburtstage feiern, Gruppenaktionen innerhalb und außerhalb des Schulhauses erleben, lesen, Hausaufgaben machen und vieles mehr.

ANMELDUNG
Melden Sie Ihr Kind möglichst bald für das nächste Schuljahr, verbindlich mit dem Aufnahmeantrag an. Anmeldungen sind auch während des Schuljahres möglich.

Die Kündigung des Betreuungsvertrages durch die Erziehungsberechtigten ist nur zum Monatsende möglich. Hierbei ist eine Kündigungsfrist von 1 Monat zum Ende eines Kalendermonats einzuhalten. Bei Nichteinhaltung dieser Frist ist das Betreuungsentgelt auch noch für den folgenden Kalendermonat zu bezahlen.

ELTERNBEITRÄGE
Die Kosten für die Flexible Schülerbetreuung setzt die Stadt Nürtingen fest. Sie sind vom Nettoeinkommen der Eltern abhängig. Informationen hierzu, sowie die Anmeldeformulare, finden sie auf der Homepage der Stadt Nürtingen

Download:

FRAGEN
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das jeweilige Betreuungspersonal in der Mörikeschule
Tel. 07022/ 93229-93 oder an das Amt für Bildung, soziales und Familie Tel. 07022/ 75352