Bausteine

Monatstreffen

Das Monatstreffen findet ca. alle 4-6 Wochen am Montagmorgen in der Mörikehalle statt. Um 8:30 Uhr treffen sich dort alle Schüler und Klassenlehrer der Grundschule und die Rektorin Frau Berlin. Das Monatstreffen wird im Wechsel von verschiedenen Klassen organisiert und geleitet.
Es werden Dinge angesprochen, die im Schulalltag gut oder auch nicht so gut laufen. Außerdem können hier wichtige Informationen an alle Schüler und Lehrer weitergegeben werden.
Auch finden Aufführungen von kleinen Theaterszenen, Fotodokumentationen besonderer Ereignisse sowie Tanz- und Liedbeiträge statt. Mit den Grundschülern wird unser selbst getextetes Mörikeschullied gesungen.