Outdoor Aktivitäten

Herr Hinz und Herr Siegfried (Erlebnisguide & Lehrer)
In der Outdoor-Werkstatt geht es an erster Stelle darum, möglichst viele Erfahrungen in der Natur zu sammeln. Wir sind das ganze Jahr über draußen auf dem Gütle der Mörikeschule, auf dem Grundstück unseres Kooperationspartners Cojote Outdoor, im Wald oder auf der Schwäbischen Alb.

Bei uns kann man z.B. lernen Feuer zu machen, Waldhäuser zu bauen oder Bogen zu schießen. Ebenfalls geben wir kleine Schulungen in Erster Hilfe Outdoor. Auch bekommen die Schüler die Möglichkeit, an Kletterwänden ihre ersten Erfahrungen zu machen und eine Durchgangshöhle auf der Alb zu begehen. Angedacht ist es auch, selbständig Floße zu bauen und auszuprobieren und zur Abrundung gibt es eine Übernachtung am Ende des Schuljahres. Die Wetterlage entscheidet darüber, was wir wann und wo machen.