• Mensa & Mittagsbetreuung

• 1

Liebe Eltern, wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule angemeldet haben. Im Rahmen der Ganztagesschule bieten wir den Schüler*innen ein Mittagessen in der Mensa und Freizeitangebote an, bis der Nachmittagsunterricht beginnt. Damit Ihr Kind an der Mittagsbetreuung teilnehmen kann, ist eine Anmeldung erforderlich. Während der Mittagsbetreuung werden die die Schüler*innen von städtischen Fachpersonal, Jugendbegleitern und Freiwilligendienstler*innen betreut.

In der Mensa bieten wir den Schülern ein frisches und gesundes Essen an. Unser Caterer „La Cantina“ liefert täglich zwei frisch zubereitete Gerichte an die Mörikeschule, wovon eins immer vegetarisch ist.

So melden Sie ihr Kind für die Mittagsbetreuung an:
- holen sie sich ein Anmeldeformular von der Schule oder laden Sie es sich auf dieser Homepage unter Download herunter
- Sie kaufen einmalig im Sekretariat oder bei der Mittagsbetreuung, für 5 € eine Mensakarte. Ihr Kind benötigt zum Essen kein Bargeld!

Auf dem speziell dafür eingerichteten Konto der Schule müssen sie dann Geld überweisen und können dann mit dem Guthaben auf der Karte das Essen bestellen.

Das Essen muss bis spätestens 15:00 Uhr vorm Verzehrtag im Internet unter https://www.meinessen.net/moerikeschule/Vorbesteller/Default.aspx bestellt werden. Das Essen kann für 2-3 Wochen im Voraus bestellt werden. Ein Essen kostet 3,30 €.
In der Mensa gibt es auch einen Bestellterminal, an dem größere Schüler*innen, selbständig ihr Essen bestellen können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das jeweilige Betreuungspersonal der Mörikeschule (Tel. 07022/9478-9125) oder an das Amt für Bildung, Soziales und Familie (Tel. 07022/75352)

Monika Stark: 07022/ 9478-9111
Andrea Weißhaar: 07022/ 9478-9125

Weitere Informationen zu den Angeboten in der Mittagsbetreuung finden sie hier: https://www.ssa-ms-nt.de/mittagsbetreuung/