• Berufsorientierung

Berufswahlsiegel Baden Württemberg – BoriS

Die Berufs- und Studienorientierung an allgemeinbildenden Schulen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit dem BoriS – Berufswahl-SIEGEL werden Schulen ausgezeichnet, die sich in besonders herausragender Weise um die Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler kümmert. Durch das Zertifizierungsverfahren werden die Schulen bei der Analyse, Strukturierung und Weiterentwicklung ihrer Berufsorientierungsmaßnahmen unterstützt.

Die Baden-Württemberg Stiftung hat nach vier erfolgreichen Zertifizierungsrunden die Verantwortung für das Verfahren an eine neue Trägergesellschaft übergeben. Diese besteht aus dem Baden-Württembergischen Handwerkstag, der Industrie- und Handelskammern in Baden-Württemberg und der Landesvereinigung Baden-Württembergischer Arbeitgeberverbände.

Das Siegel, bzw. die Qualität der Berufsorientierung der ausgezeichneten Schulen wird durch regelmäßige Rezertifizierungsverfahren sicher gestellt.

Boris Sigel
Die Mörikeschule wurde nach erfolgreicher Teilnahme 2011, im Sommer 2014 und 2020 rezertifiziert und darf das BoriS-Siegel bis 2028 als Schule mit einer herausragenden Berufsorientierung für Ihre Schülerinnen und Schüler tragen.

Link zu www.berufswahlsiegel-bw.de
Arbeitskreis Berufsorientierung