Mörikeschule Nürtingen, Grund- und Werkrealschule, Frickenhäuser Str. 2, 72622 Nürtingen

Highlights

Integratives Fußballturnier

Bericht vom Integrativen Fußballturnier der Behindertenförderung Linsenhofen / Oberboihingen

Am Freitag, 23. März 2018 nahm die Mörikeschule mit einer Mannschaft am Integrativen Fußballturnier der Behindertenförderung Linsenhofen / Oberboihingen teil, von dem wir euch nun berichten:

 

Das Siegen steht bei diesem Turnier nicht im Vordergrund. Das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung steht bei dieser Veranstaltung an oberster Stelle.

Wir alle wollen zeigen, dass Inklusion nicht nur eine Worthülse, sondern gemeinsam gelebte Realität ist. Die Auslosung ergab, dass wir zusammen mit der Filderwerkstatt eine Mannschaft bildeten.

In der Vorrunde und im Halbfinale konnten wir alle Spiele gewinnen. Unsere einzige Niederlage war im Endspiel mit 1:3. Dies sicherte uns einen hervorragenden 2. Platz und Freikarten für das Bundesligaspiel TVB Stuttgart gegen Füchse Berlin in der Porschearena Stuttgart, das wir gemeinsam mit unseren Mannschaftskameraden der Filderwerkstatt anschauten.

Für die Mörikeschule waren am Ball waren: Tim Wezel, Erik, Kopnyk, Samuel Mamy, Samuel Hepperle, Durmish Berisha, Marcel Brander Betreuung: Frau Fessler


Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok