Mörikeschule Nürtingen, Grund- und Werkrealschule, Frickenhäuser Str. 2, 72622 Nürtingen

Highlights

Integratives Fußballturnier

Am Freitag, 31.03.2017 nahmen wir am Integrativen Fußballturnier der Behindertenförderung Linsenhofen / Oberboihingen teil.

Jede Mannschaft bestand aus 6 Feldspielern und Torwart, wobei mindestens 3 Spieler mit Handicap auf dem Feld sein mussten.

Die Auslosung ergab, dass wir zusammen mit Behinderten der Karl-Schubert-Werkstätten Filderstadt ein Team in Gruppe 1 bildeten.

Nach 3 Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde waren wir souveräner Gruppensieger und standen gegen das Evangelische Jugendwerk Oberboihingen, das mit der Filderwerkstatt 1 zusammen eine Mannschaft bildeten, im Endspiel.

Leider unterlagen wir knapp mit 1 : 2 und erreichten somit den 2. Platz.

Jeder Spieler erhielt ein T-Shirt mit dem Mannschaftsaufdruck, einen Pokal und einen Essensgutschein für die ganze Mannschaft, den wir zusammen mit unseren Mannschaftskameraden der Karl-Schubert-Werkstätten einlösen werden.

Das Siegen ist nicht das Wichtigste des Turniers. Das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung steht bei dieser Veranstaltung an oberster Stelle.

Wir alle wollen zeigen, dass Inklusion nicht nur eine Worthülse ist, sondern gemeinsam gelebte Realität.

Das Schönste bei diesem Turnier war für uns die Freude unserer Teamkameraden mit Handicap, wenn ein Tor für uns gefallen ist oder wir ein Spiel gewonnen haben. Sie können so herrlich jubeln.

Drucken E-Mail